Karriere

Die OeNB als Arbeitgeberin

         
 


IM DIENSTE EINER GESUNDEN EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFT

Wir fühlen uns der europäischen Idee verpflichtet und unterstützen aktiv den europäischen Integrationsprozess.

 


MIT VERANTWORTUNG FÜR ÖSTERREICH UND EUROPA

Wir sind uns der Verantwortung für Österreich und Europa bewusst und erfüllen unsere Aufgaben effektiv und effizient.

 
         
 


VORSPRUNG DURCH WISSEN UND INNOVATION

Neuen Entwicklungen begegnen wir offen und zukunftsorientiert. Die Investition in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist das A und O um gemeinsam die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.

 


MIT NACHHALTIGKEIT FÜR DIE GESELLSCHAFT

Mit unserem Engagement für Wissenschaft und Forschung, humanitäre Anliegen, Kunst und Kultur sowie für die Umwelt übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und leisten nachhaltig einen Beitrag.

 
         
 


FÜR INKLUSION & VEREINBARKEIT FAMILIE UND BERUF

Wir sehen uns der Chancengleichheit und der Diversität verpflichtet und messen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen großen Stellenwert zu.

 


SICHERHEIT DURCH STABILITÄT.
DER EURO – UNSERE WÄHRUNG

Wir sichern die Stabilität der Preise und Finanzmärkte, ermöglichen einen effizienten Zahlungsverkehr und versorgen die Bevölkerung und Wirtschaft mit Bargeld.