StammWeb

Beantragung und Anmeldung
Das Anmeldeformular zur Nutzung des StammWeb sowie Hinweise zum Anmeldeprozess finden Sie im Downloadbereich.

Bitte beachten Sie, dass im Hinblick auf die Umstellung der Authentifizierung auf Handy-Signatur/Bürgerkarte per 3.1.2020 für Neu-Anmeldungen ab sofort ausschließlich diese Art der Authentifizierung zur Anwendung kommt. Nähere Informationen dazu finden Sie im Downloadbereich unter „Relaunch von myoenb.com“ und unter „OeNB-Portal – Handysignatur“.

Rollen-Koordination
Mit Einsatz der neuen Applikation ist es nunmehr notwendig, dass ausgewählte Personen die Koordination für die Rollen-Verwaltung aller Userinnen bzw. User einer meldenden Institution übernehmen. Diese Person muss den Userinnen und Usern der Institution – nachdem sie für den Zugang zum StammWeb berechtigt wurden – die entsprechenden Rollen/Berechtigungen innerhalb der Applikation StammWeb zuweisen.

Sie ist auch dafür verantwortlich, dass Zugänge gelöscht und Zertifikate widerrufen werden, sollten diese Funktionen nicht mehr benötigt werden oder die jeweilige Person nicht mehr für die meldende Bank tätig sein!

Wer die Rollen-Koordination übernehmen soll (sinnvollerweise mind. zwei Personen je Institut), ist mittels Anmeldeformular bekanntzugeben.

Informationen zu den verschiedenen Rollen innerhalb des StammWeb sowie Benutzungshinweise für die Rollen-Koordination finden Sie ebenfalls im Downloadbereich.