Aktualisierung des Positions- und Prüfregelabzugs zur Asset Encumbrance (Beleg AU, AK)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie informieren, dass auf der OeNB-Website eine aktualisierte Version (zum 22.07.2015) des Positions- und Prüfregelabzugs (gültig ab Meldestichtag 30.06.2015) zur Asset Encumbrance vorzufinden ist.

Der aktuellste Positionsabzug wurde durch folgende Positionen ergänzt:
1000001
1000002
1000003
1000004
1000005

Bei den oben angeführten Positionen handelt es sich um „filing indicators“ (JA/NEIN) für jedes einzelne Template (Part A bis E, also Template 32 bis 36), die kennzeichnen sollen, ob Positionen des jeweiligen Templates vom Melder befüllt wurden (in diesem Fall mit „JA“ zu befüllen). Diese Position ist notwendig für die Datenübermittlung an die EBA und ist vom Melder auf jeden Fall mit JA oder NEIN zu befüllen.

Der aktuellste Prüfregelabzug wurde durch folgende Prüfregeln ergänzt:
PRAxD_FILINGIND_1 („Da Template A auf jeden Fall zu melden ist, ist der "filing indicator" (Position 1000001) mit JA zu kennzeichnen.“)
PRAxD_FILINGIND_2 („Wenn das Template B befüllt wurde, ist der "filing indicator" (Position AK1000002) mit JA zu kennzeichnen.“)
PRAxD_FILINGIND_3 („Wenn das Template C befüllt wurde, ist der "filing indicator" (Position AK1000003) mit JA zu kennzeichnen.“)
PRAxD_FILINGIND_4 („Wenn das Template D befüllt wurde, ist der "filing indicator" (Position AK1000004) mit JA zu kennzeichnen.“)
PRAxD_FILINGIND_5 („Wenn das Template E befüllt wurde, ist der "filing indicator" (Position AK1000005) mit JA zu kennzeichnen.“)
PRAxD_TEMPLATE_A („Das Template A ist auf jeden Fall zu befüllen. Falls keine belasteten Vermögenswerte vorhanden sind, sind jedenfalls die unbelasteten Vermögenswerte zu melden.)
PRAxD_FILINGIND_1A („Der "filing indicator" (Position 1000001) muss mit JA oder NEIN gekennzeichnet sein.“)
PRAxD_FILINGIND_2A („Der "filing indicator" (Position 1000002) muss mit JA oder NEIN gekennzeichnet sein.“)
PRAxD_FILINGIND_3A („Der "filing indicator" (Position 1000003) muss mit JA oder NEIN gekennzeichnet sein.“)
PRAxD_FILINGIND_4A („Der "filing indicator" (Position 1000004) muss mit JA oder NEIN gekennzeichnet sein.“)
PRAxD_FILINGIND_5A („Der "filing indicator" (Position 1000005) muss mit JA oder NEIN gekennzeichnet sein.“)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Edmund Puff, BSc (Klappe: 4749) oder Dzenita Hadzimuratovic, MA (Klappe: 4738). Zusätzliche Ansprechpersonen finden Sie zentral unter:
http://www.oenb.at/Statistik/Meldewesen/meldekalender-und-verpflichtungen.html