Informationen zum Probebetrieb des Kreditcubes

16.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 11.9.2015 erging per Newsletter die Information, dass die Meldeperioden August und September betreffend den Kreditcube (KRSC) über die Testumgebung der OeNB abgewickelt werden. Dies wurde von Seiten der OeNB angeboten, da die bisherige Testphase leider bis dato nur in geringem Ausmaß angenommen wurde. Feedback seitens der Melder zum erwähnten Newsletter hat aber gezeigt, dass hierfür nun doch keine dringende Notwendigkeit besteht. Der Probebetrieb wird damit wie ursprünglich geplant über die Produktionsumgebung der OeNB abgewickelt werden.

Ab der Meldeperiode August haben damit alle meldepflichtigen MFIs Echtdaten im vorgegebenen Zeitrahmen an die Produktionsumgebung der OeNB zu übermitteln.

Bezüglich der weiteren Bereitstellung der Testumgebung und der Nutzung dieser für Testzwecke, erfolgt noch eine separate Information.

Bei Fragen und Feedback wenden Sie sich bitte an die auf der Homepage ausgewiesenen Kontakte unter http://www.oenb.at/Statistik/Meldewesen/meldekalender-und-verpflichtungen.html.

Mit freundlichen Grüßen
Gruppe Aggregierte Banken- und Finanzinstitutsmeldungen
Gruppe Kreditregister und Wertpapiere