Benchmarking Meldetermin (Belege BMPU, BMPK)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem der ITS zu den Meldungen der Benchmarking Portfolios nicht rechtzeitig seitens der EU Kommission veröffentlicht wurde, verschiebt sich auch die erste Übermittlung auf einen späteren Termin.

Die europäische Bankenaufsichtsbehörde strebt aus heutiger Sicht den Meldetermin 30.06.2016 an, wobei die Veröffentlichung der EU Kommission voraussichtlich im Mai erfolgen sollte. Zusätzlich wird angestrebt im Rahmen dieser Veröffentlichung geringfügige Änderungen im Annex I bzw. den Instructions vorzunehmen, weitere Änderungen sind uns zur Zeit nicht bekannt, können aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Sollte die Veröffentlichung wider Erwarten erst nach Juni 2016 erfolgen, so ersucht die EBA die Daten auf freiwilliger Basis dennoch bis 30.06.2016 an die Nationalbanken zu übermitteln.

Zusätzlich wurden bereits jetzt weitere Validation Rules kommuniziert, die wir umsetzen und bis spätestens Ende April veröffentlichen werden.

Wir bitten Sie, Rückfragen an ITS-Reporting zu richten.