Informationen zu FINREP solo simplified (nGAAP) (Beleg FINUS)

Sehr geehrte Damen und Herren,

interne Auswertungen haben ergeben, dass die Positionen 004373 Derivate (unter „zu Handelszwecken gehaltene finanzielle Vermögenswerte“) und 1070000 Derivate – Bilanzierung von Sicherungsgeschäften im Template 1.1. sowie ebenso auf der Passivseite im Template 1.2. die Positionen 0004393 Derivate (unter „Finanzielle Verbindlichkeiten, die Teil des Handelsbestandes sind“) und 2060000 Derivate – Bilanzierung von Sicherungsgeschäften von zahlreichen Meldern gar nicht übermittelt werden. Das würde bedeuten, es gibt keine Werte aus Derivaten im Handels- bzw. Bankbuch die über Marktwerte, Prämien, Zinsabgrenzungen oder Rückstellungen in die Bilanz einfließen.

Wir ersuchen um Kontrolle der angeführten Positionen und gegebenenfalls um Übermittlung einer Ersatz- oder Korrekturmeldung für den Beleg FINUS.

Bei Fragen können Sie uns unter den Kontaktdaten am Ende der Seite kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Gruppe Aggr. Banken- und Finanzinstitutsmeldungen