Gemeinsames Meldewesen-Datenmodell Version 4.6 wurde veröffentlicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine neue Version des Gemeinsamen Meldewesen-Datenmodells wurde von der OeNB veröffentlicht.

Bei der Datenmodell-Version 4.6 handelt es sich um eine Version, die das Update auf Version 2.9 der EBA-ITS-Inhalte zu FinRep sowie des Liability Data Reports des SRB enthält. Weiters wurde ein Umbau der Modellierung von Wertpapieremissionen vorgenommen.

Da für den Liability Data Report zum Veröffentlichungszeitpunkt nur die Schaubilder - jedoch noch keine finale „Guidance on the Liability Data Report“ - vorliegen, mussten die erforderlichen Änderungen/Erweiterungen anhand von Arbeitshypothesen modelliert werden. Insbesondere wurde das Template T12.00 noch nicht modelliert, da dessen Scope noch nicht bekannt ist. Eventuelle Korrekturen sowie Ergänzungen werden in einer Hoftfix-Version 4.61 veröffentlicht.

Eine Liste aller wichtigen Änderungen finden Sie wie gewohnt im Kapitel „Zu der Version 4.6“.

https://oenb.at/Statistik/Meldewesen/gemeinsames-meldewesen-datenmodell.html

Mit freundlichen Grüßen

Gruppe Integriertes Datenmodell

Abteilung Statistik - Informationssysteme und Datenmanagement