erwin steinhauer und matthias stein

„Schon gut, der Euro!“– unter diesem Motto stand unsere Kampagne anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums des Euro. Ziel war es, die Vorteile unserer Währung anlässlich des Jubiläums zu unterstreichen. Erwin Steinhauer und sein Sohn Matthias Stein beleuchteten als Testimonials in Hörfunk und Video-Spots die verschiedenen Aspekte unserer Gemeinschaftswährung, von der Preisstabilität bis zum grenzenlosen Zahlungsverkehr. Die Öffentlichkeit wurde durch Schaltungen in Online-Medien, auf den Social-Media-Kanälen der OeNB und im Hörfunk erfolgreich informiert.

Die Video-Spots stellen wir Ihnen hier auch weiterhin zu Informationszwecken zur Verfügung.

Erwin Steinhauer blickt auf die Schilling-Ära zurück, während sein Sohn nur mehr den Euro als Währung kennt. Somit beleuchten zwei Generationen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln den Euro.