Titel Gebühren für Lohnveredelung
Region Österreich
Einheit Euro
Werteinheit (kleinste verfügbare) Million
Kommentar Lohnveredelung wurde laut BPM5 als Warenverkehr klassifiziert und in Form der Aus- und Einfuhr der Waren in der Güterbilanz erfasst (Bruttokonzept analog Außenhandelsstatistik). Laut BPM6 wird Lohnveredelung als Dienstleistung klassifiziert, da kein Eigentumsübertritt an den zugrunde liegenden Waren stattfindet, und zur Gebühr für die Verarbeitungsleistungen bewertet (Nettokonzept). Credit zeigt die an das Ausland verkauften Leistungen, Debet die vom Ausland bezogenen. Positiver Saldo: Aktivum/Österreich hat mehr Leistungen an das Ausland geliefert als vom Ausland bezogen. Negativer Saldo: Defizit/Österreich hat mehr Leistungen im Ausland bezogen als an das Ausland geliefert.
Klassifikation Handbuch zur Zahlungsbilanz (BPM6)
Brüche  
Frequenz Quartale
Datenverfügbarkeit (beginnend mit) 1995 - 2021
Q1 95 - Q1 22 (Die Anzeige der Datenverfügbarkeit bezieht sich auf die maximal zur Verfügung stehende Zeitreihe unabhängig von ihren Dimensionen.)
letzte Aktualisierung 2022-06-30 09:28:03
Quelle OeNB, Statistik Austria
Verzögerung 3 Monat(e)
Veröffentlichungskalender ...
nicht später als 30.09.2022
2. Quartal 2022