Titel Direktinvestitionen i.w.S.
Region Österreich
Einheit Euro
Werteinheit (kleinste verfügbare) Million
Kommentar Fluss:
Saldo aus Aktiven und Passiven Direktinvestitionstransktionen bzw. Saldo aus Erwerb und Verkauf von Forderungen und Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit Direktinvestitionen. Direktinvestitionen sind grenzüberschreitende Unternehmensbeteiligungen von mindestens 10% am stimmberechtigten Kapital. Diese Position enthält auch Liegenschaftserwerb sowie Transaktionen von Special Purpose Entities. Positives Vorzeichen: Zunahme der Forderungen übertrifft Zunahme der Verbindlichkeiten.

Stand:
Saldo aus Aktiven und Passiven Direktinvestitionen bzw. Saldo aus Forderungen und Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit Direktinvestitionen. Direktinvestitionen sind grenzüberschreitende Unternehmensbeteiligungen von mindestens 10% am stimmberechtigten Kapital. Diese Position enthält auch Liegenschaften und Special Purpose Entities.
Klassifikation Handbuch zur Zahlungsbilanz (BPM6)
Brüche  
Frequenz Quartale
Datenverfügbarkeit (beginnend mit) 1995 - 2022
Q1 99 - Q4 22 (Die Anzeige der Datenverfügbarkeit bezieht sich auf die maximal zur Verfügung stehende Zeitreihe unabhängig von ihren Dimensionen.)
letzte Aktualisierung 2023-04-15 16:11:05
Quelle OeNB
Verzögerung 3 Monat(e)
Veröffentlichungskalender ...
nicht später als 30.06.2023
1. Quartal 2023