Titel Verbraucherpreis, gesamt, Japan
Region Japan
Einheit Prozent
Werteinheit (kleinste verfügbare) Einer
Kommentar Verbraucherpreisindex (gesamt, Japan, 2000=100): Beruht auf einem Korb von 598 Waren und Dienstleistungen, wobei auch kalkulatorische Mietkosten für Eigentumswohnungen (4 Indexpositionen) erhoben werden. Damit werden die Preisveränderungen aller Waren und Dienstleistungen gemessen, welche von privaten Haushalten für Konsumzwecke gekauft werden. Die Auswahl der einzelnen Indexpositionen erfolgt aufgrund ihrer relativen Bedeutung für die gesamten Lebenshaltungskosten, der Repräsentativität der Preisveränderungen sowie der Durchführbarkeit der Erhebung der Preisdaten.
Klassifikation COICOP
Brüche  
Frequenz Monate
Datenverfügbarkeit (beginnend mit) Juni 90 - Aug. 21
1990 - 2022 (Die Anzeige der Datenverfügbarkeit bezieht sich auf die maximal zur Verfügung stehende Zeitreihe unabhängig von ihren Dimensionen.)
letzte Aktualisierung 2021-09-27 12:02:11
Quelle SBJ
Verzögerung 3 Woche(n)
Veröffentlichungskalender