Titel Verbraucherpreis, gesamt, USA
Region USA
Einheit Prozent
Werteinheit (kleinste verfügbare) Einer
Kommentar Der VPI (gesamt, USA, 1982-84=100) misst die Preisveränderungen aller Waren und Dienstleistungen, welche von privaten Haushalten im städtischen Bereich für Konsumzwecke gekauft werden. Verbrauchssteuern (z.B. Wasser- und Kanalgebühren) und Umsatzsteuern werden ebenfalls erfasst. Einkommenssteuern und Investitionen in Aktien, Anleihen oder Lebensversicherungen sind hingegen nicht inkludiert. Zur Berechnung des VPI werden Preise für Waren und Dienstleistungen landesweit in 87 Berichtsgemeinden und knapp 23.000 Berichtsstellen (Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleister) erhoben.
Klassifikation COICOP
Brüche  
Frequenz Monate
Datenverfügbarkeit (beginnend mit) Jän. 92 - Sep. 21
1991 - 2022 (Die Anzeige der Datenverfügbarkeit bezieht sich auf die maximal zur Verfügung stehende Zeitreihe unabhängig von ihren Dimensionen.)
letzte Aktualisierung 2021-10-20 13:44:58
Quelle BLS
Verzögerung 3 Woche(n)
Veröffentlichungskalender