HR-News

Unterm Jahr sind wir laufend auf verschiedenen Veranstaltungen und Messen unterwegs. Wo genau erfahren Sie laufend auf dieser Seite. Informieren Sie sich aus erster Hand über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Oesterreichischen Nationalbank.

Wir freuen uns Sie persönlich bei einem unserer Events kennen zu lernen.
Das OeNB-Karriere-Team

Auszeichnungen

Randstad Employer Brand Research Award 2020 und 2021 – Platz 1

Die Randstad Employer Brand Research ist eine der größten und objektivsten Studien zur Bewertung der Attraktivität von Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber. Bewertet werden die 150 größten Unternehmen Österreichs – eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht möglich. 2020 und 2021 wurden jeweils über 3.700 österreichische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur wahrgenommenen Attraktivität der Top-150-Unternehmen Österreichs befragt.

Dank der ganzheitlichen Employer-Branding-Strategie und den daraus abgeleiteten und in den letzten Jahren konkret umgesetzten Personalmarketing-Maßnahmen dürfen wir uns nun schon das zweite Jahr in Folge darüber freuen, als attraktivste Arbeitgeberin Österreichs ausgezeichnet worden zu sein.

Leading Employer Österreich

Jährlich werden mehr als 40.000 Unternehmen in sämtlichen Branchen und Regionen Österreichs evaluiert, wobei sich lediglich die Top 1 % als Leading Employers qualifizieren. Die umfassende Studie überführt herkömmliche Qualitätskriterien und Siegel, welche sich jeweils auf einen bestimmten Ansatz fokussieren, in eine ganzheitliche Betrachtung der Arbeitgeberqualitäten. Die Untersuchung basiert auf mehreren Millionen Metadaten, die aus frei verfügbaren Sekundärquellen gewonnen werden. Die Unabhängigkeit der Untersuchung steht dabei im Vordergrund. Als Herzstück der Auszeichnung fließen neben den gängigen Aspekten wie Mitarbeitendenangebote und -zufriedenheit weitere Merkmale wie Gesundheitsmanagement, HR-Expertise, Image, Prosperität und Corporate Social Responsibility in die Untersuchung mit ein.

Best Recruiters – Bronze

Jährlich wird die Recruiting-Qualität der österreichischen Unternehmen durch die Best-Recruiters-Studie evaluiert. Auch 2020/2021 wurde die OeNB für ihre überdurchschnittlichen Recruiting-Leistungen wieder mit dem bronzenen Siegel ausgezeichnet.