Änderungen bei Feldern für Wertpapiere von SHSG-Meldern bei der IWP-Meldung
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der „DV-Schnittstellen- und fachlichen Beschreibung der Stammdatenmeldung für Interne Wertpapiere/P5-Meldung“ wurden folgende Prüfungen abgeändert:
Der „Wertpapier-Laufzeit-Beginn“ ist nach wie vor ein Mussfeld für alle Wertpapiere, die im Konzern eines SHGS-Melders gehalten werden, allerdings sind „Stammaktien“ mit Wertpapier-Gattung „13“ ausgenommen.
Bei den Feldern „Garantie-Level“, „Rang-Level“ und „Besicherungs-Kennzeichen“ sind Wertpapiere mit den Gattungen „3“, „13“ und „41“ bis „51“ ausgenommen.
Die Prüfungsstammdaten bleiben unverändert.
Die aktuelle Version finden Sie hier: https://www.oenb.at/meldewesen/meldebestimmungen/stammdaten/interne-wertpapier-kennnummern.html
Bei Fragen und Feedback wenden Sie sich bitte an die auf der letzten Seite des Dokuments angegebenen Kontakte.
Mit freundlichen Grüßen
Gruppe Stammdatenmanagement und –service
Abteilung Statistik – Informationssysteme und Datenmanagement