Suchergebnisse: 41 Themen wurden gefunden
Kann im Handel die Annahme von 200 und 500-EUR-Banknoten verweigert werden, z.B.
Können beschädigte Banknoten bei der OeNB umgetauscht werden?



Antwort:

Eine beschädigte
Sehr geehrte Damen und Herren !

Seit gestern weiß ich ja, wie der neue 5-er aussieht und wann er kommen soll. Ich frage mich, warum man mit dem 5-er anfängt, wenn doch die anderen Scheine - angeblich der 50-er - die meistgefälschte Note ist. Wäre es nicht sinnvoller, mit den Scheinen anzufangen, die am meisten gefälscht werden ?

Ihre LA
machen.

Das optische Design der neuen Banknoten wird grundsätzlich weiterhin auf dem Leitmotiv
Liebe OeNB

Kann mir jemand erklären, warum es keine kleinen Banknoten
, Österreich und Spanien für die Produktion von 5-Euro-Banknoten für das gesamte Währungsgebiet zuständig
Sehr geehrter Herr Fischer!

Die Einführung von 1- und 2-Euro Banknoten wurde vom EZB-Rat
der weiteren Banknoten aus der Europa-Serie?
Besten Dank,
A. Höllriegl
der neuen Banknoten gibt es allerdings noch keine.

Bei den neuen Euro-Banknoten wurden technologische
Ich bin Banknotensammler und lebe im ländlichen Gebiet, hier es oft schwierig neue Banknoten
, als auch in unseren Zweiganstalten – druckfrische Euro-Banknoten erwerben. Die Banknoten
Banknoten auszugeben.“ Die von der OeNB bzw. von anderen nationalen Zentralbanken des Euro
, dass auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel
lautende Banknoten und Münzen. Wir verweisen auf eine kürzlich von uns veröffentlichte Antwort
Sehr geehrter Fragesteller!

Gemäß § 1 Eurogesetz sind auf Euro und Cent lautende Banknoten