Bezeichnung der BC CodelisteLGD_Ansatz_CL
Kurzbezeichnung
Verbale Beschreibung/BeispieleAnsatz zur Ermittlung des LGD
Rechtlicher Hintergrund

-

Verweis auf das Data Point Model der EBA oder andere externe Systeme wie z.B. WM/CSDB-
Algorithmus/Entstehung/Bildung-
Kommt vor in/wird verwendet für

GE08_Ansatz_LGD_Code

Wertebereich Tabelle (Link)-
CodeCodebezeichnungBeschreibung

R

Regulatorisch vorgegebenDie Anwendung des gemeldeten LGD stützt sich für die Zwecke der Berechnung des Eigenmittelerfordernis nicht auf eine Erlaubnis der zuständigen Behörden gemäß Artikel 151(9) CRR. Insbesondere ist bei Verwendung fix vorgegebener LGD-Werte gemäß Artikel 161(1) CRR dieser Code zu verwenden.

N

Eigene LGD-Schätzung (wirtschaftliche Normalität)

Die Anwendung des gemeldeten LGD stützt sich für die Zwecke der Berechnung des Eigenmittelerfordernis auf eine Erlaubnis der zuständigen Behörden gemäß Artikel 151(9) CRR, berücksichtigt daher insbesondere Bestimmungen gemäß Art. 181(1)(a) CRR, und die Schätzung des gemeldeten LGDs beinhaltet keine Anpassung aufgrund der in Artikel 181(1)(b) CRR, erster Satz, genannten Bedingung.

A

Eigene LGD-Schätzung (Wirtschaftsabschwung)

Die Anwendung des gemeldeten LGD stützt sich für die Zwecke der Berechnung des Eigenmittelerfordernis auf eine Erlaubnis der zuständigen Behörden gemäß Artikel 151(9) CRR und die Schätzung des gemeldeten LGDs beinhaltet eine Anpassung aufgrund der in Artikel 181(1)(b) CRR, erster Satz, genannten Bedingung.