Anmeldung zur Social Digital Challenge

Kleingeld für alle – auch digital

Logos OeNB, OeNPAY, Paybox Bank AG and World Direct
Eine Veranstaltung der OeNB In Kooperation mit OeNPAY Financial Innovation Hub GmbH, paybox Bank AG, WORLD DIRECT – eBusiness solutions GmbH und Caritas Österreich.

Viele Menschen zahlen kaum noch mit Bargeld. Dadurch sinken die Einnahmen jener, die auf spontane Spenden und Zuwendungen angewiesen sind, wie beispielsweise Hilfsbedürftige oder auch Straßenmusikant:innen! Das wollen wir mit euch ändern!

Bist du dabei? Dann melde dich über untenstehende E-Mail-Adresse an. 25 Student:innen aus unterschiedlichen Studienrichtungen können mitmachen! 

Die Social Digital Challenge findet am 16. und 17. November 2022 in den Räumlichkeiten der OeNB statt. Dort triffst du dein Team und ihr arbeitet gemeinsam an der digitalen Spendenplattform. Für Essen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt. Bringe bitte nur deinen eigenen Laptop mit.
 

Anmeldung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (inkl. CV im PDF-Format) bis spätestens 13.11.2022 an folgende E-Mail-Adresse:

hackathon@oenb.at

Teilnahmebedingungen und Datenschutzinformation

(1)     Teilnahmeberechtigt sind alle an der Teilnahme interessierten Personen ab einem Alter von 18 Jahren, welche ein aufrechtes Studium betreiben und EU-Staatsbürger sind, sowie Schüler:innen einer Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) ab einem Alter von 16 Jahren. Ausgenommen sind aktive Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer der OeNB.

(2)     Alle an der Teilnahme interessierten Personen haben die Möglichkeit, sich mittels Registrierung über das dafür vorgesehene Online-Formular für die Teilnahme zu bewerben.

(3)     Die Teilnehmenden werden aus allen Registrierungen ausgewählt, die bis 13.11.2022 bei der OeNB eingelangt sind.

(4)     Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt durch die OeNB unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Beisein eines Notars. Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme besteht nicht; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(5)     Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig. Allenfalls durch die Teilnahme entstehende Kosten oder Barauslagen (z. B. Anfahrtskosten, Nächtigungskosten, Kosten für Sachmittel) werden nicht ersetzt.

(6)     Teilnehmende erteilen der OeNB unentgeltlich eine zeitlich und örtlich unbeschränkte, übertragbare und unwiderrufliche Werknutzungsbewilligung an den im Rahmen des Hackathons geschaffenen Werken für alle derzeitigen und künftigen Verwertungsrechte gem. österreichischem UrhG samt Bearbeitungs- und Übersetzungsrecht (derzeit §§ 14 bis 18c UrhG).

(7)     Bewerbende bestätigen mit der Absendung ihrer Bewerbung die richtige, wahrheitsgemäße und vollständige Angabe der abgefragten Daten. Für die Berücksichtigung im Bewerbungsprozess müssen alle Pflichtdatenfelder richtig und vollständig ausgefüllt werden, ansonsten kann die Bewerbung nicht berücksichtigt werden.

(8)     Die ausgewählten Personen werden von der OeNB per E-Mail an die bei der Registrierung bekanntgegebene E-Mail-Adresse verständigt.

(9)     Datenschutzinformation: Die für die Teilnahme bekanntzugebenden personenbezogenen Daten werden von der OeNB zum Zweck der Abwicklung dieses Hackathons (Ermittlung und Verständigung der Teilnehmenden, Organisation und Abwicklung des Hackathons, Korrespondenz in diesen Angelegenheiten) elektronisch verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Daten von Teilnehmenden werden – sofern von der in Punkt 6 einzuräumenden Werknutzungsbewilligung aus etwaigen Gründen nicht Gebrauch gemacht wird – bis zu 10 Jahre ab Ende der Teilnahme am Hackathon gespeichert; Daten aller anderen Personen werden nach Ende des Bewerbungsprozesses gelöscht oder anonymisiert. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist die Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Betroffene Personen haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit ihrer Daten sowie das Recht auf Beschwerde bei der Österreichischen Datenschutzbehörde. Kontakt des/der Datenschutzbeauftragten der OeNB: datenschutz@oenb.at.

(10)   Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts. Sachlich und örtlich zuständiges Gericht ist das Handelsgericht Wien.

(11)   Die OeNB behält sich die Absage oder Verschiebung des Hackathons vor und übernimmt keine Haftung für technische Probleme, die den planmäßigen Ablauf beeinträchtigen, eine Teilnahme behindern oder gar unmöglich machen.