Gesprächsrunde – 10 Jahre nach Lehman

Diesen Termin in meinem Kalender speichern

Gesprächsrunde – 10 Jahre nach Lehman

Am 15. September 2008 kam es zum Zusammenbruch des Bankhauses Lehman und damit zu einer dramatischen Verschärfung der internationalen Finanzkrise. In diesem Zusammenhang findet eine gemeinsame Veranstaltung der OeNB und FMA statt. Es wird, den Fragen nachgegangen, welche Auswirkungen dieses Ereignis für Österreich hatte, welche Schlussfolgerungen daraus international und national gezogen wurden und welche weiteren Schritte als sinnvoll und notwendig gesehen werden.

Teilnehmende
Mag. Helmut Ettl, Vorstandsdirektor, FMA
Mag. Andreas Ittner, Vize-Gouverneur, OeNB
Mag. Klaus Kumpfmüller, Vorstandsdirektor, FMA
Univ.-Prof. Dr. Ewald Nowotny, Gouverneur, OeNB
Mag. Dr. Gertrude Tumpel-Gugerell, 2003-2011 Mitglied des Direktoriums, EZB
Mag. Thomas Wieser, 2012-2018 Generaldirektor, Eurogruppe


14. September 2018, 10.00-13.00 Uhr

Oesterreichische Nationalbank
Veranstaltungssaal, EG
Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien

Anmeldungen bitte bis 10.09.2018.

 

  • Kontakt