I/3/a Jahresberichte, Vorlagen und Sitzungsprotokolle der Generalversammlung

Diese Archivsignatur bezeichnet eine Sammlung gedruckter Abschriften der Jahresberichte, Vorlagen und Protokolle der Generalversammlung in gebundener Form. Allerdings ist diese Sammlung sehr lückenhaft. Lediglich die Jahrgänge 1924 bis inklusive 1932 sind vollständig vorhanden. Den Abschluss bildet gegenwärtig der Jahresbericht nebst Vorlagen für die Mitte März 1938 vorgesehene Sitzung.

Insgesamt gesehen stellt dieser Bestand aber nur eine Ergänzung dar. Denn die Originale dieser Unterlagen aus den Zeitbereichen 1863 bis 1938 sowie ab 1945 befinden sich in den Archivbeständen zu den Bankakten unter II/02.b, II/02.c, II/02.e und II/02.f, wobei bestehende Lücken durch das zusätzliche Vorhandensein der Protokolle auf Mikrofilm abgedeckt sind.

Da in diesem Gremium lediglich Grundsatzentscheidungen getroffen wurden und werden, stehen diese Unterlagen in Bezug auf ihren inhaltlichen Aussagewert eindeutig im Schatten zu den Protokollen der Sitzungen der Bankdirektion bzw. des Generalrates (siehe I/04).