Aktualisierung der Ausprägungen für die Erhebungen LDR, RPS und CFR sowie der Prüfungsstammdaten für die Erhebung FMIR.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie informieren, dass auf der OeNB-Website eine aktualisierte Version der Ausprägungsliste zu folgenden Erhebungen zur Verfügung steht: LDR, RPS und CFR.

Aufgrund eines Updates der Guidance on the Liability Data Report 1.2 gab es in der Erhebung LDR/RPS folgende Anpassungen.

  • Beim Template T 04.00 wurde beim Konzept 4000130 (Coupon Type) die Ausprägung „STRUC“ für „Structured Coupon“ hinzugefügt.
  • Beim Template T 05.01 wurde beim Konzept 5010050 (Governing Law) die Ausprägung „XX“ für „Other Countries“ und beim Konzept 5010060 (Currency) die Ausprägung „XXA“ für „Not applicable/All currencies“ hinzugefügt.

In der Erhebung CFR sind die Templates T 20.01 bis 20.05 mit der Dimension Land zu melden. Zusätzlich zum ISO-Code-Verzeichnis für Ländercodes, können für die Erhebung auch folgende Ausprägungen gemeldet werden:

Bezeichnung

Ausprägung

Country sub-region

X37

European Union

EU

Global (All Countries)

XL

Countries other than country of incorporation of the reporting institution / location of critical function

X36
                                                  

European Economic Area (EEA)

X14

Other Countries  

XX

Für die Erhebung FMIR wurden die Level 3 Checks hinzugefügt und die Prüfungsstammdaten wurden bereits veröffentlicht. Alle neuen Prüfungen wurden als softe Plausibilitätsprüfungen angelegt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unten stehenden Kontakt.


Mit freundlichen Grüßen

Gruppe Aufsichtsdaten
Abteilung Statistik – Informationssysteme und Datenmanagement