OeNB trauert um ehemaligen Generalrat Dr. Petrak

()

Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) ist vom Ableben von Generaldirektor i.R. Kommerzialrat Dr. Walter Petrak tief betroffen.

Dr. Petrak, der am Montag, den 4. Juli 2016, im 77. Lebensjahr verstorben ist, war von Oktober 1992 bis April 1997 als Generalrat der OeNB tätig. In dieser Funktion hat er sich durch Umsicht und großes Verantwortungsbewusstsein ausgezeichnet. Mit seinem umfassenden Wissen und seiner weitreichenden Erfahrung hat er wesentlich zum Wohl der OeNB beigetragen.

Dr. Walter Petrak hat die österreichische Versicherungswirtschaft wesentlich mitgeprägt und ist Träger zahlreicher Auszeichnungen von Bund und Ländern.

Das Präsidium und die Mitglieder des Generalrats, das Direktorium sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OeNB sprechen den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus.

  • Kontakt

    • Christian Gutlederer
      Pressesprecher (OeNB)
      Tel.: (+43-1) 404 20-6900