Rund um den Bewerbungsprozess

Wer kann sich bewerben?

Aufgrund der rechtlichen Regelungen können ausschließlich Bewerbungen von Personen mit EU-/EWR- oder Schweizer-Staatsbürgerschaft berücksichtigt werden.

Sind Bewerbungen per E-Mail möglich?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ersuchen wir Sie, Bewerbungen ausschließlich über das Jobportal einzureichen. Per E-Mail eingereichte Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. 

Was erwartet mich im Bewerbungsprozess?

Das Bewerbungsverfahren sieht im Wesentlichen folgende fünf Schritte vor:

1) Stellenausschreibung und Online-Bewerbung. 2) Screening der Bewerbungsunterlagen. 3) Erste Gesprächsrunde. 4) Zweite Gesprächsrunde. 5) Willkommen im Team.

Bei Bewerbungen für Praktika-Stellen entfällt die zweite Gesprächsrunde.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

In den meisten Fällen gibt es keine Deadline für das Einreichen Ihrer Bewerbung. Solange das Inserat online ist, ist der Bewerbungsprozess noch nicht abgeschlossen. Sollte allerdings in der Stellenausschreibung eine Frist angegeben sein, so bitten wir Sie, diese einzuhalten.

Wie viel verdiene ich in der OeNB?

Das Gehalt wird abhängig von der Ausbildung und Stelle sowie der Berufserfahrung durch die Personalabteilung festgelegt.

Sind Mehrfachbewerbungen möglich?

Sollten mehrere Positionen Ihrem Qualifikationsprofil entsprechen, können Sie sich selbstverständlich gerne für mehrere Stellen bewerben.